Paramétrages

SQLI Schweiz sucht bis Ende 2017 30 neueMitarbeiter
Vielfältige Karrierechancen in 3 expandierenden Agenturen

SQLI Schweiz: Starkes Wachstum bereits seit Gründung

SQLI Schweiz ist eine der 22 Agenturen der SQLI-Gruppe, dem Marktführer für eine vernetzte Kundenerfahrung, der Beratung, Technologien und Marketing unter einem Dach vereint. Nach dem mehr als 15-jährigen Bestehen in der Schweiz erlebt SQLI seit 2013 ein starkes kontinuierliches Wachstum (im Durchschnitt 20 % pro Jahr). Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 140 Berater.

« Dank unserer umfangreichen Kenntnisse können wir bei SQLI Schweiz sehr vielfältige Projekte im Bereich des digitalen Wandels bearbeiten: Omnikanal-Lösungen, Lösungen für E-Commerce, Mobilgeräte, Zusammenarbeit, Kundenerfahrungsmanagement, Chatbots usw. Unsere Berater unterstützen zudem unsere Kunden, darunter renommierte Unternehmen aus den Bereichen Luxusgüter, Einzelhandel, öffentlicher Sektor, Energiewirtschaft uvm., bei der Ausrichtung ihrer Marketing-/Kommunikationsstrategien, Tätigkeitsfelder, Innovationen sowie ihrer informationstechnologischen Ausrichtung, » erklärt Renaud Detcheverry, Country Manager bei SQLI Schweiz.

Die Qualität der bearbeiteten Projekte, das mitarbeiternahe Management und die Unterstützung der Personalabteilung stellen die Grundpfeiler für den Erfolg von SQLI Schweiz dar. « Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, an Online-Konferenzen für ihren jeweiligen Berufszweig teilzunehmen und Fortbildungen mit formellen Abschlüssen zu absolvieren (Konzeption/Redaktion, Produktverantwortliche/-r, Scrum-Master usw.). Unser Ziel ist es, dass unsere Experten ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern und bei neuen technischen und technologischen Trends nicht nur am Ball bleiben, sondern die Nase vorne behalten, » ergänzt Detcheverry.

« Ausserdem streben wir ab Anfang 2018 die Auszeichnung « Best Place to Work » an, indem wir unseren Mitarbeitern in Lausanne ein neues Arbeitsumfeld schaffen, das unseren Ambitionen gerecht wird. Wir werden im kommenden Jahr neue, moderne Büros im Zentrum von Lausanne beziehen, die die Art und Weise unterstützen, wie wir heute zusammenarbeiten. Damit wollen wir ein klares Statement setzen: SQLI Schweiz ist die Internetagentur, zu der man hin muss! »

Neue Mitarbeiter für die Weiterentwicklung der Zürcher Niederlassung

Es sind zwar insgesamt etwa dreissig Stellen in Lausanne, Genf und Zürich ausgeschrieben, doch Zürich ist die Stadt, in der der grösste Bedarf an neuen Mitarbeitern herrscht.

« Aufgrund unseres Engagement in der deutschen Schweiz – im April 2016 wurde eine neue Agentur in Zürich eröffnet – benötigen wir nun Verstärkung vor Ort. Um Unternehmen, die den digitalen Wandel vollziehen möchten, bestmöglich unterstützen zu können, müssen wir unsere Belegschaft vergrössern und die kompetentesten Fachkräfte in den jeweiligen Disziplinen für uns gewinnen: UX/UI, digitales Marketing, E-Commerce, Internet der Dinge, Mobilgeräte, Web-Lösungen usw., » unterstreicht Renaud Detcheverry.

Die auf der Karriere-Website von SQLI verfügbaren Stellenangebote richten sich sowohl an Projektmanager für Online-Projekte als auch an Kundenberater, UX/UI-Berater, Magento-Entwickler, technische Front-End-Experten usw.

« Teil von SQLI Schweiz zu werden, bedeutet für unsere zukünftigen Mitarbeiter, in einem Unternehmen zu arbeiten, das sich auf die digitale Welt spezialisiert hat, in dem die kompetentesten Fachleute im Bereich der neusten Trends zusammenzuarbeiten und kontinuierlich dazu ermutigt zu werden, die eigenen Kenntnisse auszubauen.

Begeisterte Mitarbeiter liefern digitale Lösungen, die auch unsere Kunden begeistern – das ist unser Credo! » schliesst Renaud Detcheverry.